Aktualisierung UH-LEX 01/2024 – inkl. der Literatur- und Rechtsprechungs-Sammlung

Aktualisierung UH-LEX 01/2024 – inkl. der Literatur- und Rechtsprechungs-Sammlung

Aktualisierung UH-LEX 01/2024

UH-LEX ist völlig neu konzipiert und steht jetzt als moderne Online-Lösung bereit.

UH-LEX und die integrierte Literatur- und Rechtsprechungssammlung wurde erneut zum 01.01.2024 aktualisiert. Die Anwendung steht als moderne Online-Lösung zur Verfügung und ist immer auf den aktuellsten Stand.

Es ist ab sofort keine aufwendige Installation erforderlich. Jede Behörde kann die Software direkt über die Fa. Lämmerzahl beziehen und unabhängig von der vorhandenen Verfahrenssoftware für die Abwicklung der Leistungsgewährung im Jugend- und Sozialamt oder Jobcenter effektiv einsetzen.  Der Einsatz ist nicht an eine bestimmte Verfahrenssoftware gebunden; ein Internet-Browser reicht aus.

Die Weiterentwicklung von UH-LEX ist auch künftig „in besten Händen“ (!)

Wir wurden von verschiedenen Kunden angesprochen, ob der Vertrieb von UH-LEX eingestellt worden sei.

Nein (!!), das Gegenteil ist der Fall: UH-LEX steht weiterhin zur Verfügung, wurde grundlegend erweitert und erscheint in einem benutzerfreundlichem Layout.

Weiter haben wir den Vertrieb der Software neu organisiert. Während bisher verschiedene Rechenzentren ihren Anwendern UH-LEX zur Verfügung stellten, obliegt der Einsatz und Weiterentwicklung nunmehr ausschließlich dem in Fachkreisen bekannten und renomiertem Softwareunternehmen Lämmerzahl Dortmund.

UH-LEX wurde grundlegend modifiziert und steht jetzt als moderne Online-Lösung zur Verfügung.
Der Einsatz der umstrittenen Makros und VBA in Excel ist weggefallen. Die neue Software kann direkt aus jedem Internet-Browser genutzt werden; es ist keine aufwendige Installation erforderlich.

Die Firma Lämmerzahl bietet vielfältige Software für Arbeit, Jugend und Soziales an und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der fachlichen Betreuung von Jugend- und Sozialämtern sowie Jobcentern. 

Damit ist die Weiterentwicklung der Anwendung zur Berechnung sämtlicher Unterhaltsansprüche auch für die Zukunft – und künftig sogar als eine von MS-Excel losgelöste moderne und datensichere Online-Lösung – sichergestellt. Die Anwendung ist auf aktuellem Sicherheitsstandard und sorgfältig geschützt.

UH-LEX wird weiterhin – aber jetzt – als moderne Online-Lösung angeboten (!)